Mit knapp 3.5 Wochen verbleibend bis zum Fest und über 350 angemeldeten Personen über die 3 Tage wird die Anmeldung per Ende Mai geschlossen. Für Änderungen oder kurzfristige Anmeldungen melde dich bitte auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - aufgrund der Organisation wie für Verpflegung können wir aber nur limitiert noch Nachmeldungen akzeptieren. Wenn du dich im Online-Stammbaum anmeldest kannst du die Liste aller angemeldeten Familienmitglieder hier einsehen.

Einigen von euch werden evtl. nach der Schliessung der Anmeldung eine E-Mail erhalten dass eure Anmeldung verändert oder noch einmal abgeschlossen wurde. Ihr müsst nichts tun, es benötigt nur ein paar Bereinigungen von unserer Seite bei wenigen der Anmeldungen damit die Angemeldeten Personen dann auch korrekt auf den Namenskärtchen erscheinen.

 

Stammbaumausdruck:

Per 26. Mai haben wir mit dem erstellen und bearbeiten der Stammbaumtafeln für am Fest begonnen. Das heisst dass Änderungen im Stammbaum nach dem 26. Mai (mit grosser Warscheinlichkeit) nicht mehr auf dem am Fest aufgehängten Stammbaum ersichtlich sein werden. Ihr könnt aber jederzeit weiter jegliche Stammbaumeinträge aktualisieren - für das nächste Fest, für die nächste Aktualisierung der Ausdrucke zum herunterladen oder einfach für alle eure Verwandten :)

Desserts und Helfer:

Bitte melde dich auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn du...

  • etwas zum Vesper/"Kaffee und Kuchen" für den Samstag Nachmittag beitragen kannst (Kuchen, Süsses, Früchte, ...) und dies aber bei der Anmeldung noch nicht angegeben hast. Abgabe am Samstagmorgen bis 10 Uhr im Innenhof der Prestegg (bei der Namenskärtchen Abgabe) oder suche ein Komiteemiglied auf wenn du später anreist.
  • gerne am Fest helfen möchtest. Du kannst dich dann auch noch spontan am Fest melden. Eine Helferecke mit Plan wird irgendwo im Zelt platziert.

Festbeitrag:

Wir haben noch ein paar Anmeldungen mit ausstehender Zahlung. Bitte versucht den Festbeitrag so bald wie möglich einzuzahlen (oder meldet euch bei uns wenn ihr nicht Teilnehmen könnt) - es kann ein paar Tage dauern bis die Einzahlung auf unserem Konto erscheint und wir können möglicherweise verspätete Zahlungen nicht noch am Fest nachschauen. Hier gibt es die Details zur Einzahlung. Auch Spenden können jederzeit noch auf dem gleichen Weg getätigt werden.

Wir haben die Teilnehmerzahl von über 300 Anmeldungen ohne Probleme geknackt! Es sind im Moment 341 angemeldete Personen über die 3 Tage und da werden sicher noch ein paar wenige mehr dazustossen.

Wenn ihr noch nicht eingezahlt habt: Bitte erledigt das so schnell wie möglich (ausser wir haben eine Absprache dass es warten kann). Wir müssen unbedingt eure Einzahlung bis ende Mai auf userem Komitee-Konto sehen können. Barzahlung am Fest ist nur limitiert möglich (zum Beispiel wenn ihr doch früher kommt oder länger bleibt) - der Barbetrag sollte dann exakt sein, wir werden nicht beliebig Rückgeld zur verfügung haben.

Details zur Überweisung seht ihr in eurer Anmeldung im Stammaum oder hier auf der Webseite (registrations-code nicht vergessen bei der Einzahlung).

Die Familienfest-Filme 2014 und 2019 sind nun Online verfügbar. Die Filme sind Passwort-geschützt, im Moment kommt man leider nur per Facebook Gruppe and das Passwort (oder per Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Nach einer besseren Lösung wird noch gesucht. Auch die älteren Filme können hoffentlich in naher Zukunft online verfügbar sein.

Ein Fest mit über 300 Personen braucht auch viel Hilfe. Bitte meldet euch auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! falls ihr bei der Anmeldung eure Hilfe noch nicht eingetragen habt. Am Fest könnt ihr dann natürlich auch noch Spontan eure Hilfe anbieten.

Wir haben nun knapp 200 angemeldete Personen für diesen Juni. Vielen Dank für alle die sich schon angemeldet haben!

Die Anmeldung wird noch erweitert bis am 30. April - damit hoffen wir noch mehr Familienmitglieder zu erreichen, wir haben ca 90 E-Mail adressen welche nicht zugestellt werden konnten (von ca. 860 Total) und es scheint dass doch einige auch oft im Spam gelandet sind. Fragt doch bitte in euren Familienkreisen nach ob die Einladung erhalten wurden.

Schaffen wirs wieder auf über 300 Anmeldungen wie in vorherigen Jahren? :)

Die kompletten Stammbäume zum anschauen, herunterladen und ausdrucken (PDF, HTML und Text formate) sind nun aktualisiert mit dem Stammbaumstatus vom 07. April 2024.

Es ist geplant nochmals so eine aktualisierung durchzuführen kurz vor dem Fest und dann nochmals ein paar wochen danach.

Besuche den Online Stammbaum und schaue under dem Menu "Herunterladen".

Aufgrund einer kleinen Fehlkonfiguration der E-Mail Einrichtung für den Massenversand der Einladungen haben Google gmail Empfänger keine Stammbaum Passwort-reset und Anmeldungsbestätigungs E-Mails erhalten.

Dies ist nun gelöst und wir werden versuchen betreffende E-Mails nochmals zu senden wo es Sinn macht.

Die Anmeldung für das Naeffenfest 2024 ist ab sofort möglich!

Die Einladungen wurden per E-Mail versendet und es wurde auf Facebook angekündigt. Weitere informationen zur Anmeldung und zum Fest gibt es unter Anmeldung, Details zur Einladung und Programm. Eingeladen sind: Alle direkten Nachkommen von Maria und Johann Mathias Naeff-Dalp, Angeheiratete, Zukünftige, sowie Lebens-Partnerinnen und Partner.

Falls ihr noch eine Einladung an zusätzliche Personen wünnscht oder ihr innerhalb ein paar Tagen noch keinen Anmeldung erhalten habt, schaut bitte in euren Spam Ordner und nehmt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontakt mit uns auf. Alle Stammbaumdaten bis und mit ende März 2024 wurden für den Versand berücksichtigt.

Bitte meldet euch bis am 19. April 2024 für das Fest an.

 

Es hat sich einiges getan hinter den Kulissen in den letzten paar Monaten. Leider war der Informationsfluss spärlich was ich hier ein wenig zu verbessern versuche.

Gerade mal zuerst: Die Anmeldung zum Fest wird in den nächsten paar Wochen eröffnet :)

 

Festplanung

Das Komitee hat sich etwa alle 1-2 Monate getroffen seit letztem Sommer. Dazwischen wurden all die vielen Arbeiten erledigt welche es benötigt ein so grosses Fest zu Planen. Mit einer Durchführung nur alle 5 Jahre gibt es da einiges wieder auszugraben. Es fängt an sicher zu stellen dass wir die Erlaubnis vom Bauer haben die Festwiese zu benützen und geht weiter mit Absprachen der Gemeinde, Verpflegung, Unterhaltung und vielem mehr. Dies alles mit einem Komitee von freiwilligen wo auch Job, Kinder und Familie nicht zu kurz kommen dürfen. Wir sind nun an einem guten Punkt angelangt dass schon bald die Einladungen verschickt werden können! Es ist auf jeden Fall wichtig dieses Jahr dass möglichst viele Festanmeldungen per Stammbaum gemacht werden. Es würde unsere Arbeit sehr erleichtern.

 

 

Budget

Wie immer ist das Budget eine grosse Hürde. Einerseits wollen wir ein tolles Fest Planen mit einem Ansprechenden Programm das alle geniessen können, andererseits müssen wir die Kosten im Rahmen halten und wir sind auf viele Freiwillige Helfer angewiesen (angefangen beim Komitee und dann auch während dem Fest). Des weiteren wollen wir traditionelle Aspekte des Festes beibehalten aber es auch möglichst Attraktiv für die Jüngere Generation gestalten. Es braucht also Ideen, Personen zur Durchführung und schlussendlich muss es in einem gewissen Rahmen des Budgets bleiben. Wir sind in einer sehr komfortablen Situation dass das Fest nicht vollständig durch die Besucherbeiträge gedeckt werden muss aber natürlich wollen wir auch dass das Fest noch viele Generationen weitergeführt werden kann und sind daher auch auf Sponsorenbeiträge angewiesen. Einige Dinge ändern sich von Fest zu Fest, einmal haben wir Person(en) aus der Familie welche eine Funktion während dem Fest freiwillig betreuen können, ein andermal finden wir niemanden und müssen daher höheren Ausgaben dafür berechnen.

 

Stammbaum

Viele Aktualisierungen sind unsere Stammbaumdaten eingeflossen in den letzten paar Monaten. Vor allem im Februar, da wurden all die Rückmeldungen eingepflegt welche wir per E-Mail angefragt und erhalten haben. Es ist auch unbedingt wieder nötig einen aktualisierter Stammbaumausdruck zur Verfügung zu stellen (der Momentane ist vom September 2021). Dies wird in den nächsten paar Wochen erledigt und wird dann auch hier kommuniziert. Zumindest kurz vor dem Fest wird dann sicher noch einmal ein Ausdruck generiert.

Auch hat die Stammbaumsoftware ein grösseres Systemupdate erhalten. Falls irgendwelche Fehler bei der Benützung auftreten (Seite lädt nicht und bleibt weiss, etwas wird nicht angezeigt, Links funktionieren nicht, ...) dann meldet dies Bitte auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der URL, vielleicht einen Screenshot und die Schritte welche zum Fehler geführt haben.

Die Anmeldung zum Fest wird schon bald eröffnet. Bitte schreibt auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! falls ihr noch kein Login habt oder wenn es Probleme gibt. Falls ihr euer Passwort vergessen habt könnt ihr das einfach zurücksetzen. Eine Anmeldung zum Fest via Stammbaum ist bevorzugt und wird unsere Arbeit sehr erleichtern.

 

Unterkategorien