Naeffenwappen 64x64

Willkommen auf der Webseite der Familie Naeff und Verwandtschaft

 

Bald treffen sie sich wieder die Naeffen - hunderte von ihnen - zum grössten und wohl ältesten Familienfest auf schweizer Boden. Ein Fest welches vor über 150 Jahren mit einer kleinen Familie angefangen hat umfasst nun 300 Besucher, und alle sind mit dir verwandt!

 

Hier können Sie sich rund um die Familie Naeff informieren - über die Geschichte der Naeffen, deren Heimatort Altstätten SG und natürlich das Naeffenfest.

 

Das Datum fürs Naeffenfest 2024 ist fest: Juni 21 - 23

 

Markiere die Tage in deinem Kalender und folge uns durch diese news und unsere Facebook Gruppe

 


Neuste Informationen:

[mehr Neuigkeiten hier]

Anmeldungsschluss

Mit knapp 3.5 Wochen verbleibend bis zum Fest und über 350 angemeldeten Personen über die 3 Tage wird die Anmeldung per Ende Mai geschlossen. Für Änderungen oder kurzfristige Anmeldungen melde dich bitte auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - aufgrund der Organisation wie für Verpflegung können wir aber nur limitiert noch Nachmeldungen akzeptieren. Wenn du dich im Online-Stammbaum anmeldest kannst du die Liste aller angemeldeten Familienmitglieder hier einsehen.

Einigen von euch werden evtl. nach der Schliessung der Anmeldung eine E-Mail erhalten dass eure Anmeldung verändert oder noch einmal abgeschlossen wurde. Ihr müsst nichts tun, es benötigt nur ein paar Bereinigungen von unserer Seite bei wenigen der Anmeldungen damit die Angemeldeten Personen dann auch korrekt auf den Namenskärtchen erscheinen.

 

Stammbaumausdruck:

Per 26. Mai haben wir mit dem erstellen und bearbeiten der Stammbaumtafeln für am Fest begonnen. Das heisst dass Änderungen im Stammbaum nach dem 26. Mai (mit grosser Warscheinlichkeit) nicht mehr auf dem am Fest aufgehängten Stammbaum ersichtlich sein werden. Ihr könnt aber jederzeit weiter jegliche Stammbaumeinträge aktualisieren - für das nächste Fest, für die nächste Aktualisierung der Ausdrucke zum herunterladen oder einfach für alle eure Verwandten :)

Desserts und Helfer:

Bitte melde dich auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenn du...

  • etwas zum Vesper/"Kaffee und Kuchen" für den Samstag Nachmittag beitragen kannst (Kuchen, Süsses, Früchte, ...) und dies aber bei der Anmeldung noch nicht angegeben hast. Abgabe am Samstagmorgen bis 10 Uhr im Innenhof der Prestegg (bei der Namenskärtchen Abgabe) oder suche ein Komiteemiglied auf wenn du später anreist.
  • gerne am Fest helfen möchtest. Du kannst dich dann auch noch spontan am Fest melden. Eine Helferecke mit Plan wird irgendwo im Zelt platziert.

Festbeitrag:

Wir haben noch ein paar Anmeldungen mit ausstehender Zahlung. Bitte versucht den Festbeitrag so bald wie möglich einzuzahlen (oder meldet euch bei uns wenn ihr nicht Teilnehmen könnt) - es kann ein paar Tage dauern bis die Einzahlung auf unserem Konto erscheint und wir können möglicherweise verspätete Zahlungen nicht noch am Fest nachschauen. Hier gibt es die Details zur Einzahlung. Auch Spenden können jederzeit noch auf dem gleichen Weg getätigt werden.

Noch 6 Wochen bis zum Fest

Wir haben die Teilnehmerzahl von über 300 Anmeldungen ohne Probleme geknackt! Es sind im Moment 341 angemeldete Personen über die 3 Tage und da werden sicher noch ein paar wenige mehr dazustossen.

Wenn ihr noch nicht eingezahlt habt: Bitte erledigt das so schnell wie möglich (ausser wir haben eine Absprache dass es warten kann). Wir müssen unbedingt eure Einzahlung bis ende Mai auf userem Komitee-Konto sehen können. Barzahlung am Fest ist nur limitiert möglich (zum Beispiel wenn ihr doch früher kommt oder länger bleibt) - der Barbetrag sollte dann exakt sein, wir werden nicht beliebig Rückgeld zur verfügung haben.

Details zur Überweisung seht ihr in eurer Anmeldung im Stammaum oder hier auf der Webseite (registrations-code nicht vergessen bei der Einzahlung).

Die Familienfest-Filme 2014 und 2019 sind nun Online verfügbar. Die Filme sind Passwort-geschützt, im Moment kommt man leider nur per Facebook Gruppe and das Passwort (oder per Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Nach einer besseren Lösung wird noch gesucht. Auch die älteren Filme können hoffentlich in naher Zukunft online verfügbar sein.

Ein Fest mit über 300 Personen braucht auch viel Hilfe. Bitte meldet euch auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! falls ihr bei der Anmeldung eure Hilfe noch nicht eingetragen habt. Am Fest könnt ihr dann natürlich auch noch Spontan eure Hilfe anbieten.

Anmeldung 2024 Erweitert

Wir haben nun knapp 200 angemeldete Personen für diesen Juni. Vielen Dank für alle die sich schon angemeldet haben!

Die Anmeldung wird noch erweitert bis am 30. April - damit hoffen wir noch mehr Familienmitglieder zu erreichen, wir haben ca 90 E-Mail adressen welche nicht zugestellt werden konnten (von ca. 860 Total) und es scheint dass doch einige auch oft im Spam gelandet sind. Fragt doch bitte in euren Familienkreisen nach ob die Einladung erhalten wurden.

Schaffen wirs wieder auf über 300 Anmeldungen wie in vorherigen Jahren? :)